Top Social

S - Simon Superhase

Sonntag, 26. Oktober 2014
Lesen lernen mit Bilderbüchern

Superkräfte, supercool, superfesch... einfach super sein! Welches Kind wünscht sich das nicht? Mit großem Augenzwinkern stolpert Simon Superhase durch das Buch.
Der Text ist außerordentlich groß und klar geschrieben. Ich bin gespannt ob manch ein Erstklässler das Buch selbst lesen kann.
Ich freue mich sehr, dass mir der Moritzverlag die Verwendung der Bilder erlaubt hat!



Eine kleine Verbensammlung für Superkinder.



Jedes meiner Schulkinder durfte  mir sein Lieblingstier nennen - und ich hab es in Supergestalt gezeichnet. Leider ;-) nicht nur Hunde und Katzen...
Druckt euch die Blätter doppelseitig aus. Wenn ihr den Ausdruck faltet, dann erhaltet ihr ein A5 Heft. Auf der Titelseite ist das Tier, der Name des Kindes muss noch dazugeschrieben werden.
Achtung: Das Dokument enthält zwei Arten von Federvieh - ein österreichisches Kücken und ein deutsches Küken.  



Hier gibt es oft mehrer Möglichkeiten - die Schüler können selbst entscheiden was für sie passt. 

passend zu Fibel Funkelsteine m-a-l-e-n-o-i-t-s




Simon Superhase
Stephanie Blake
Moritzverlag
978-3-89565-279-0

Die nervige Feststellung zum Schluss:
Das ist meiner Meinung nach keine Werbung. Ich habe das Buch selbst bezahlt, ich bekomme nichts für diesen Post. Das ist ein Bericht aus meinem Klassenzimmer. Eine Idee. Die kann man mitnehmen oder auch nicht. Ich habe weder vom einen noch vom anderen Profit.
Kommentare on "S - Simon Superhase"
  1. Hallo Eva,
    das macht mich sehr neugierig auf dieses Buch - muss ich mir unbedingt anschauen!
    Danke für dein tolles Material,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    du hast mich mit deinem Post neugierig gemacht und ich habe in unserem Lesecafé in der Schule das Buch tatsächlich gefunden. Ich finde besonders motivierend, dass die Kinder zu Beginn von Klasse 2, oder starke Leser in der 1. Klasse das Buch auch schon selbst lesen können. Deine selbst gezeichneten Supertiere sind spitze und man könnte meinen du hättest das Buch auch illustriert ;-) Die kleinen Büchlein sind ein toller Schreibanlass für die Kinder. Danke dafür!!!
    Bei dem Verbenmaterial war einmal der Fehlerteufel unterwegs: da heißt die Grundform springen (der Fehlerteufel hat das r geschluckt...) Wenn es nicht allzu viel Aufwand bereitet, wäre es toll, wenn du dein wunderschön bebildertes Material an dieser Stelle noch einmal verbessern könntest.

    Liebe Grüße aus Hamburg! Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Mein Klasse war total aus dem Häuschen und sie haben voller Begeisterung eigene Supertier-Geschichten erfunden. Ganz ganz lieben Dank für dein tolles Material!!
    Liebe Grüße, Lilly

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.