Top Social

Texte







Zu diesen Textsorten findet ihr Posts:


unterhalten


1     Bildgeschichte


2     Brief /Postkarte


3     Erlebniserzählung

5     Fantasiegeschichte

7     Gedicht



14     Sprachspielerei


15     Sprechblasentexte/Comic



appelieren

22     Pistenregeln



notieren

30     eigene Gedanken

36     Mind-Map


informieren

53     Nacherzählung

54     Personenbeschreibung


55     Sachtext


57     Steckbrief


62     Zusammenfassung
2 Kommentare on "Texte"
  1. Guten Morgen,
    gerne lese ich auf Deinen Seiten und schaue kreuz und quer welche Ideen gerade aktuell sind. Einfach toll.
    Heute suche ich eine Bewertungsbogen für eine Einladung. Kannst Du mir Tipps dafür geben?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    was für eine tolle, anregende Seite. Die Ideen und die fachliche und gestalterische Umsetzung sind supergut - und zudem noch so hübsch! Ich freue mich, dass der oft genug nervige Algorithmus mich als Englischkollegin, die - nach der frustrierenden Korrektur einer frisch geerbten 10 - auf der Suche nach Inspirationen für Textsortenübersichten war, auf deine Seite gespült hat! Deine Wortschatzkommode könnte meinen Gruselkandidaten auch in der Fremdsprache auf die Beine helfen. Danke für Dein Teilen, denn darauf läuft es ja hinaus, wenn man Einblicke in sein Tun und sein Material gibt.
    Und noch eine Bemerkung: mich begeistert Deine intensiv anmutende Leseförderung. Ich bin entsetzt wie wenig meine 5er in der Grundschule als Lese-Erlebnisse mitbringen. Und wenn dann noch Bücher im familiären Umfeld keine Rolle spielen, ….
    Also, noch einmal: danke!!!
    Lydia, D-NRW, Realschule, E/EK

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.