Top Social

Freies Schreiben - von Beginn an!

Donnerstag, 25. Oktober 2018
Freies Schreiben von Beginn an - Kuh und Lama reden

Die Kuh sagt "mu", das Lama "me".
Kuh und Lama können aber auch Fremdsprachen!

Freies Schreiben von Beginn an - Arbeitsblatt Kuh und Lama reden


Was Kuh und Lama sagen ist in Ordnung! Ob ganz "brav" das Gelernte angewandt wird, mit Silbebögen und Selbstlautkennzeichnung, oder Namen oder Sätze oder wüste Buchstabenfolgen... Das ist eben die Fremdsprache der Tiere!
Kommentare on "Freies Schreiben - von Beginn an! "
  1. Hallo! :)
    Ich bin totaler Fan deines Blogs. Ich liebe deine Einträge und Ideen und plane gerade einen Unterrichtsbesuch zum freien Schreiben in meiner ersten Klasse. Ich fand deine Ideen zum "Der roten Regenschirm" toll, aber finde, dass das noch besser in den Herbst passt. Und im Seminar hatten wir ein Buch "Oink Oink", da können die Kinder nur anhand der Bilder die Geschichte toll nachvollziehen, während die Schweine immer nur oink oink sagen. Und dann sollten sie aufschreiben, was die wohl zueinander sagen. Sowas würde ich gerne machen, aber ich finde einfach kein Buch, das dem entspricht. Also dachte ich, wo du so viele tolle Ideen und Inspirationen hast, dass ich dich einfach mal frage. Vielleicht ist dir so ein ähnliches Buch schon begegnet oder du hast einfach so eine Idee. Ich würde mich auf jeden Fall total über eine Antwort freuen!
    Ganz liebe Grüße!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der rote Regenschirm - kenn ich nicht, die Idee muss du wohl woanders her haben :-) Ich kenne schon bücher komplett ohne Text, aber keines das ich einfach so zum freien Schreiben empfehlen würde.Da fällt mir gerade nichts ein.
      Liebe Grüße, Eva

      Löschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.