Top Social

U - Unter meinen Füßen

Donnerstag, 11. Oktober 2018
Lesen lernen mit Bilderbüchern

Schülerzeichnung - Unter meinen Füßen

Unter meinen Füßen - ein Buch mit dem man Stunden am Boden liegend verbringen kann! Fein ist es, dass es wieder mal ein Buch ist das Erstklässler ebenso anspricht wie Viertklässler. Man kann es "einfach nur anschauen", die Zeichnungen sind sehr detailreich und liebevoll gestaltet. Dazwischen steht aber richtig viel Info in die man sich vertiefen kann.


Eine Seite des Buches beschäftigt sich mit einem Stadtuntergrund. Hier gibt es Abwasserrohre, U-Bahn, Kohle,... Auf der anderen Seite befindet sich ein Wiesenuntergrund, hier wachsen Wurzeln, es gibt Tierhöhlen, archäologische Funde, Edelsteine,...

Vorlage für die Zeichnung unter meinen Füßen


Mein Blatt dazu ist sehr einfach, es bietet genug Platz um den Raum "unter den Füßen" zu füllen. Einige Kinder waren so in Fahrt, dass sie unten bis zu vier Blätter angefügt haben um alles drauf zu bringen. Diese Prachtexemplare sind dann aber unfotografiert nach Hause gewandert.



Unter meinen Füßen
Charlotte Guilain, Yuval Zommer
978-3-7913-7340-9 
Prestel


Die nervige Feststellung zum Schluss:
Das ist meiner Meinung nach keine Werbung. Ich habe das Buch selbst bezahlt, ich bekomme nichts für diesen Post. Das ist ein Bericht aus meinem Klassenzimmer. Eine Idee. Die kann man mitnehmen oder auch nicht. Ich habe weder vom einen noch vom anderen Profit.


2 Kommentare on "U - Unter meinen Füßen"
  1. Ein tolles Buch! Habe ich gekauft und die Kinder waren begeistert. Danke für den Tipp!LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auf morgen. Ich arbeite um Sachunterricht Klasse 1/2 mit dem Buch und hole daraus auch die Lernwörter. Danke!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.