Donnerstag, 15. Mai 2014

Lese-Spiel Quatschkärtchen





Bestimmt kenn ihr diese Art Lese-Spiel: Jede Schülerin bekommt ein, zwei Kärtchen. Eine hat den Beginn und macht irgendeinen Quatsch. Das nächste Kärtchen bezieht sich dann auf diese Aktion - und so geht es immer weiter.

Meine Schüler lieben dieses schnelle Spiel für Zwischendurch. In letzter Zeit haben sie begonnen selbst Kärtchen zu schreiben. Nun habe ich ein Word-Dokument erstellt mit dem sich die Kärtchen flott erstellen lassen.

Viel Spaß beim Quatsch-Erfinden!  

Kommentare:

  1. Vielen Dank!
    Erst heute haben meine Schüler nach einem neuen Lesespiel gefragt! Das kommt wie gerufen!
    Und es macht unheimlich viel Spaß, da wirklich alle (auch die sehr schlechten Leser) unbedingt laut vorlesen wollen! Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Dein Lesespiel gefällt mir gut. Die Kinder sind ja immer wild auf das Spielen.
    Lieben Dank.
    Auf der ersten Karte ist ein kleiner Fehler. Es muss heißen: Du hast den Start!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Der Buchstabe muss sich beim Schriftart ändern verabschiedet haben...
      Ist neu verlinkt!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...