Top Social

Lese-Spiel Quatschkärtchen

Donnerstag, 15. Mai 2014




Bestimmt kenn ihr diese Art Lese-Spiel: Jede Schülerin bekommt ein, zwei Kärtchen. Eine hat den Beginn und macht irgendeinen Quatsch. Das nächste Kärtchen bezieht sich dann auf diese Aktion - und so geht es immer weiter.

Meine Schüler lieben dieses schnelle Spiel für Zwischendurch. In letzter Zeit haben sie begonnen selbst Kärtchen zu schreiben. Nun habe ich ein Word-Dokument erstellt mit dem sich die Kärtchen flott erstellen lassen.

Viel Spaß beim Quatsch-Erfinden!  
6 Kommentare on "Lese-Spiel Quatschkärtchen"
  1. Vielen Dank!
    Erst heute haben meine Schüler nach einem neuen Lesespiel gefragt! Das kommt wie gerufen!
    Und es macht unheimlich viel Spaß, da wirklich alle (auch die sehr schlechten Leser) unbedingt laut vorlesen wollen! Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Dein Lesespiel gefällt mir gut. Die Kinder sind ja immer wild auf das Spielen.
    Lieben Dank.
    Auf der ersten Karte ist ein kleiner Fehler. Es muss heißen: Du hast den Start!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Der Buchstabe muss sich beim Schriftart ändern verabschiedet haben...
      Ist neu verlinkt!

      Löschen
  3. Beim Runterladen der Blanko-Datei wird bei meinem Computer vor einem Virus gewarnt. Sorry, habe den Download gestoppt. Trotzdem danke für das Bereitstellen des Materials.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm... Hab mir das angesehen. Ich bekomme auf verschiedenen Rechnern die Meldung nicht. Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Guten Tag, das ist eine sehr tolle Idee. Leider kann ich die Blankokarte nicht im Word öffnen, damit man es bearbeiten kann. Dürfte ich dich bitten, diese nochmals aufzuschalten?
    Liebe Grüsse und vielen Dank.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.