Top Social

Anlautbilder

Sonntag, 27. September 2015
Anlautbilder passend zur Fibel Karibu, 1. Klasse Grundschule, Wort in Silbenschrift

Hurra! Endlich sind sie fertig, meine Anlautbilder - beziehungsweise Lautbilder. Ich habe mich bemüht auch etliche Bilder zu den seltenen Buchstaben und Lauten wie sp, st, x,... zu finden.
Da ich heuer die Fibel Karibu in der Ersten habe, passen besonders viele Bilder zu diesem Werk. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen.
 
Ihr findet die Kärtchen auf meinem Eduki-Account unter

 

 

 

14 Kommentare on "Anlautbilder"
  1. heißt das nicht ADVENTSKRANZ??? LG SABINE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, die Antwort findet sich bereits im Text. In Österreich sagen wir Adventkranz - ohne s. Deshalb gibt es im Anahang die alternative Schreibweise.
      Liebe Grüße, Eva

      Löschen
  2. Liebe Eva,
    vielen Dank für Deine schönen, klaren Bilder! Ich bin immer dankbar, wenn ich auf so schöne Vorlagen zurückgreifen kann, da mein Zeichentalent leider nicht sehr entwickelt ist,
    liebe Grüße von Anita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    die Anlautbilder sind super.
    Genau das was ich gesucht habe.
    Danke!
    Mir ist nur aufgefallen, dass einige K-Wörter falsche Artikel haben.
    lg isabella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    ich arbeite auch mit der Fibel Karibu und freue mich sehr über das Material. Vielen Dank!
    Heißt es nicht Iglu oder wird das unterschiedlich geschrieben?
    Liebe Grüße, jeannykatz

    AntwortenLöschen
  5. Wow! So liabe Büdln! Schon abgespeichert für die nächste 1. Danke, Eva, für deine Mühe!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    vielen herzlichen Dank für diese tolle Anlautbildersammlung.
    Es ist super, dass du die Wörter in zweifarbiger Silbenschrift angefertig hast! So kann ich sie in meiner 1. Klasse prima verwenden.
    Die Schwarzweiß-Datei konnte ich jedoch nicht öffnen.
    Ich wünsche dir noch schöne Restferien!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    danke für Dein Material
    Die Artikel stimmen aber nicht immer, oder?

    LG; Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    danke für die tollen Bilder. Darf ich fragen, wie du diese im Unterricht einsetzt?
    Verwendest du sie auch zum Schreiben oder nur zum Erkennen der Anlaute?

    Lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz unterschiedlich, nach Lust und Laune. Meist am Beginn eines Buchstabens zum Lokalisieren, schwingen, ordnen,...
      Meist müdlich mit mir, aber auch mal alleine zum Legen. Z.B. Anfang-Mitte-Ende, Silbenbögenanzahl, Unterscheidung mit ähnlichen Lauten....

      Zum Schreiben eher weniger, da ja oft buchstaben drinnen sind die die Kinder noch nicht schreiben können. Karibu hat die Wörter eher ausgewählt weil sie gut hörbar sind in diesem Wort.

      Löschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.