Top Social

Kari und Bu lesen

Sonntag, 11. Oktober 2015
Endlich ist es soweit! Heuer verwenden meine Erstklässler die Fibel Karibu. Erst werden erst alle Selbstlaute erarbeitet, dann kommen m und l dazu... und das Lesen beginnt!

Die Fibel bietet den Kindern zwei verschiedene Vorstellungs-Bilder:

Silbenrutsche nach Kribu, 1. Klasse Grundschule


Kari klettert mit einem Buchstaben auf die Rutsche. Während er rutscht spricht er den Buchstaben bis er auf Kari trifft - und seinen am Ende der Rutsche geparkten Buchstaben. Z. B. mmmmmmmmo


Silbenufo nach Karibu, 1. Klasse Grundschule


Jedes flugfähige Ufo (=Silbe) braucht einen Piloten (=Selbstlaut)!  
4 Kommentare on "Kari und Bu lesen"
  1. Halli Hallo!

    Super Ideen hast du da aufbereitet! Ich möchte mit den Kids auch verstärkt die Silben in den Mittelpunkt stellen und bin sehr froh um diese lustigen und anregenden Unterlagen! Leider verwenden wir ja ein Schulbuch, dass keinen Bezug zur Silbe hat, aber am Beginn kann man sich ja noch nicht alles mitentscheiden. :) Darum umso besser, wenn ich viel an zusätzlichem Ideen finde, die ich je nach Bedarf dann einbauen kann. Vielen Dank fürs Teilen!
    Glg aus Oberösterreich, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    ich freue mich gerade über deine Silbenrutsche. Vielen Dank dafür! LG Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Silbenrutsche ist sehr niedlich. Vielen Dank dafür.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, total toll! Wäre es möglich, dass du die Grafik von Bu separat einstellen könntest? Würde ihn gerne im Ganzen drucken, laminieren und ausschneiden, damit er sich auf beliebigen Rutschen tatsächlich bewegen kann. :) Das wäre mega cool! Danke! <3
    Liebe Grüße
    Amanda

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.