Top Social

M - Mama

Sonntag, 18. Oktober 2015
Lesen lernen mit Bilderbüchern

Für das M habe ich mir ein Buch mit ganz wenig Text und entzückenden, kräftigen Bildern ausgesucht. Der Verlag würde mir sogar erlauben sie in einem Material zu veröffentlichen - danke dafür! Aber das Buch ist perfekt so wie es ist! Ich möchte es nicht "zerpflücken", sondern einfach so stehen lassen wie es ist. Die Zeichnungen führen sowieso unweigerlich tief in den Sachunterricht hinein!


Auf der ersten Seite sieht man viele Mamas mit Herzchen im Bauch. Jedes Herzerl wird zu einem Kind.
Unsere "Mama-Arbeit" hat sich dann auf die eigene Mama konzentriert:

Arbeitsblatt zum Buch Mama von Mariana Ruiz Johnson - 1. Klasse, Grundschule


 Mama
Mariana Ruiz Johnson
978-3855815500
Bohem Press

Die nervige Feststellung zum Schluss:
Das ist meiner Meinung nach keine Werbung. Ich habe das Buch selbst bezahlt, ich bekomme nichts für diesen Post. Das ist ein Bericht aus meinem Klassenzimmer. Eine Idee. Die kann man mitnehmen oder auch nicht. Ich habe weder vom einen noch vom anderen Profit.
1 Kommentar on "M - Mama"
  1. Ich liiiiebe deine "Lesen lernen mit Bilderbücher"-Posts. Ich finde sie so inspirierend - danke dafür! Ich bin selbst Junglehrerin (leider immer noch auf der Warteliste) und möchte die Buchstabenerarbeitungen unbedingt ähnlich machen!! :) LG aus OÖ, Jasmin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.