Top Social

Smarties-Tabelle

Montag, 24. März 2014

Ich führe das Arbeiten mit Tabellen gerne in der ersten Klasse ein, indem wir Smartiesrollen untersuchen.

Zuerst schätzt jeder Schüler wie viele Smarities in seiner Packung sind und schreibt diese Zahl auch auf. 

Dann bekommt jeder Schüler mein Arbeitsblatt und legt die Schokolinsen nach Farben geordnet auf. 

Um das Arbeitsblatt "haltbar" zu machen werden die besetzten Plätze dann in der entsprechenden Farbe angemalt. 


Macht echt Spaß!


2 Kommentare on "Smarties-Tabelle"
  1. Fantastische Idee!
    Mit "Leckerlies" kommt man immer weiter! Ich führe die Malreihe 6 immer mit Schwedenbomben ein und zum Schluss wird gespeist!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir schon ein Post-it geschrieben: Smarties einkaufen! Die Idee taugt mir voll - Danke, Eva! Naschen kompetenzorientiert!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.