Sonntag, 11. Oktober 2015

Kari und Bu lesen

Endlich ist es soweit! Heuer verwenden meine Erstklässler die Fibel Karibu. Erst werden erst alle Selbstlaute erarbeitet, dann kommen m und l dazu... und das Lesen beginnt!

Die Fibel bietet den Kindern zwei verschiedene Vorstellungs-Bilder:

Silbenrutsche nach Kribu, 1. Klasse Grundschule


Kari klettert mit einem Buchstaben auf die Rutsche. Während er rutscht spricht er den Buchstaben bis er auf Kari trifft - und seinen am Ende der Rutsche geparkten Buchstaben. Z. B. mmmmmmmmo


Silbenufo nach Karibu, 1. Klasse Grundschule


Jedes flugfähige Ufo (=Silbe) braucht einen Piloten (=Selbstlaut)! Entzückende Piloten-Bilder findet ihr bei Kerstins Krabbelwiese.  

Kommentare:

  1. Halli Hallo!

    Super Ideen hast du da aufbereitet! Ich möchte mit den Kids auch verstärkt die Silben in den Mittelpunkt stellen und bin sehr froh um diese lustigen und anregenden Unterlagen! Leider verwenden wir ja ein Schulbuch, dass keinen Bezug zur Silbe hat, aber am Beginn kann man sich ja noch nicht alles mitentscheiden. :) Darum umso besser, wenn ich viel an zusätzlichem Ideen finde, die ich je nach Bedarf dann einbauen kann. Vielen Dank fürs Teilen!
    Glg aus Oberösterreich, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    ich freue mich gerade über deine Silbenrutsche. Vielen Dank dafür! LG Katharina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...