Sonntag, 18. Oktober 2015

Flipsi, das Eichhörnchen


Sybille hat mir ihre Herbstspielesammlung geschenkt. Ihr könnt sie hier bei ihr erwerben. Flipsi, das Eichhörnchen, begleitet uns schon seit einger Zeit durch den Herbst... bloß fotografieren wollte es sich nicht lassen!

Meine Erstlässler haben mit Ausdauer die entzückenden Ausmalvorlagen bemalt und immer neue Geschichten der Sekretären (=mir) angesagt.

Die Lesekärtchen waren auch sehr beliebt. Auf fast jedem Kärtchen kann Flipsi entscheiden was er tun möchte... also wird die Lesegeschcihte auch jedes Mal ein wenig anders.

Es gäbe auch noch etliche dreisprache Angebote -deutsch, itaienisch, englisch- aber der nächste Herbst kommt ja bestimmt.


Der Herbst vor der Türe ist heuer ein ganz nasser, unbehaglicher. Aber drinnen, mit Flipsi, lässt sichs aushalten.

1 Kommentar:

  1. liebe Eva,
    vielen Dank für die Vorstellung dieses schönen Materials. Ich habe es mir bestellt und möchte es in meine Herbstwerkstatt einbauen.
    Ich möchte mich auf diesem Weg ebenfalls für die vielen schönen Bilderbücher bedanken, die Du hier vorgestellt hast. Obwohl ich als Mutter dreier Kinder wirklich viele schöne Bilderbücher habe, waren doch einige darunter, die ich noch nicht kannte und die sehr lohnenswert wirken. Manche Deiner Empfehlungen habe ich mir dann auch gekauft und mit Gewinn in der Klasse eingesetzt.
    Nochmals vielen Dank!
    Viele Grüße von Anita

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...