Dienstag, 22. April 2014

Steckbrief-Personenbeschreibung


Diese erste Seite bespreche ich mit den Kindern in der Schule genauer. Wenn wir schon einige Steckbriefe und Personenbeschreibungen geschrieben haben, dann ist diese Gegenüberstellung unsere Zusammenfassung.

Die zweite Seite ist als Erklärung für die Eltern gedacht. Mit Viertklässlern beschäftige ich mich hier immer intensiv mit der Groß- Kleinschreibung - allerdings ohne der Erwartung, dass alle Kinder dann den Durchblick haben.
Die zweite Seite ist einfach die Erlärung für alle, die es ganz genau wissen wollen.


Kommentare:

  1. Liebe Eva,

    danke für diese Arbeit, eine super Idee!
    Mir ist aufgefallen, dass das Alter des Fuchses im Steckbrief 4 Jahre ist und in der ausformulierten Version 5 Jahre ... wolltest du das so?

    Liebe Grüße aus Bayern!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein! Herzlichen Dank! Da hab ich heute Früh beim Ändern aufs richtige Alter nur eine Seite erwischt... Jetzt stimmts (mit Zugabe ;-)

      Löschen
  2. TOOOOOLLER ELTERNBRIEF DANKE!!!!!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.