Top Social

Durch die Jahreszeiten

Sonntag, 19. Januar 2020
Ein Dauerbrenner am Jahresbeginn: Jahreszeiten, Monate, Wochentage,... Heuer habe ich ein Leseblatt erstellt, das auf zwei Arten gelesen werden kann. Entweder ernst oder eben im Quatschmodus. Na dreimal dürft ihr raten was ich viel öfter gehört habe...

Die fiese Idee der Lehrerin dahinter: Pseudowörter flüssig in den Text einbetten können und den Sinn beim Lesen checken :-)


Kommentare on "Durch die Jahreszeiten"
  1. Vielen lieben Dank! Ich bin mal gespannt, wie meine Kids sich entscheiden! Auf jeden Fall kann ich es sehr gut gebrauchen, wie anderes Material von dir schon früher! Liebe Grüße und herzlichen Dank für alles Teilen, deine Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    es ist schön von dir zu lesen. Danke für das lustige Leseblatt. Die Übungen mit den den Wochentagen werde ich auch verwenden. Das passt gerade super, wir sind auch beim Kalender.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool!! Danke, dass du deine Arbeit mit uns teilst!!! Ich bin mir sicher auch meine SchülerInnen lieben den Quatsch ;-) Damit zauberst du sicherlich vielen Kindern ein Lächeln aufs Gesicht und Hausaufgaben machen Spaß! Vielen Dank und liebe Grüße aus Niederösterreich!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.