Top Social

Wochentage, Monate und ein wenig Quatsch

Donnerstag, 10. Januar 2019
Mein Blog sieht gerade fürchterlich aus! Ich habe ein neues Template installiert und nun bin ich auch gleich dran hier alles mal zu durchforsten, neue Ordnung zu machen und alle Links zu überprüfen. Was für ein Chaos gerade hier! Trotzdem werfe ich ein Leseblatt in die Runde, jetzt zum Jahreswechsel behandeln wohl viele von euch dieses Thema...

Leseblatt Wochentage und Monate in Silbenschrift



5 Kommentare on "Wochentage, Monate und ein wenig Quatsch"
  1. Hallo Eva,
    was für ein tolles AB, was für eine prima Idee. Mir fallen gleich ein paar lustige Leseübungen damit ein. (Ich werde morgen mal mit meiner Lieblingskollegin `brainstormen`, was man damit so alles noch anstellen kann.) Und dann ist es auch noch in Silbensegmentierung!!! Vielen Dank.
    Liebe Grüße, Polox

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Auch mir gefällt das Blatt sehr gut. Wäre es möglich es noch mit Januar zu bekommen? Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, das Blatt ist superlustig und gerade recht! Vielen lieben Dank!
    Liebe Grüße aus Wien
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    vielen Dank für diese schöne Idee und dass du das Material zur Verfügung stellst.
    Mir ist etwas aufgefallen und bin sehr interessiert ob es sich dabei um ein Versehen handlet, oder ob es intentional ist:
    In der Variante mit Silbensegmentierung sind der Don-ners-tag und alle dazugehörigen Abwandlungen nur in zwei Silben gegliedert, obwohl es drei sein müssten. Ich dachte, dass mit der Silbensegmentierung alle Silben des Wortes schnell erkannt werden sollen und daher bin ich interessiert, ob ein anderer Gedanke dahinter steckt.

    Ich freue mich auf deine Antwort und deine Gedanken dazu.

    Ganz liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.