Top Social

Adventkalender-Weg 2017

Freitag, 17. November 2017
Ob ich heuer den Adventweg wieder aktualisiert poste könne, wurde ich von einer Kollegin freundlich gefragt. Na klar! Advent ohne Adventweg... das geht doch nicht!

Adventkalender-Weg Kopiervorlage

Hier findet ihr den Adventweg 2017.

Maria und Josef - Figuren zum Basteln


Maria und Josef - figuren zum Basteln bunt

Maria und Josef gibts auch in bunt.


Adventweg - jeden Tag einen Stern bis Weihnachten anmalen

 
Ihr könnt euch die "kleine Version" herunterladen. Diese bekommen die Kinder von mir und können so zu Hause mitwandern.


Für die Schule vergrößere ich den Kalender auf dem Kopierer. In manchen Jahren lege ich ihn am Boden aus, manchmal kommt er an die Tafel. Dafür müssen nur "die Füße" von Maria und Josef angepasst werden.


Die Kinder bekommen auch Maria und Josef von mir. Da steckt ein wenig Arbeit drin - aber die meisten wissen sie zu schätzen.

1. Die Kinder bemalen Maria und Josef.

2. Sie schneiden sie aus - bei den ganz Kleinen bitte ich die Eltern um Hilfe.

3. Ich klappe Maria und Josef zusammen und foliere sie.

4. Ich / die Kinder schneiden Maria und Josef grob aus.

5. Beim Fußteil schneide ich unten "ins Papier" - damit lösen sich die beiden Teile und lassen sich umfalten.

6. Ich klebe eine Moosgummiplatte mit Heißkleber unter die Füße.

7 Kommentare on "Adventkalender-Weg 2017"
  1. Sehr süß! Gefällt mir wahnsinnig gut!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, vielen Dank für den Adventweg!
    Ich hatte schon sehr gehofft, dass es ihn auch 2017 geben wird.
    Nutze ihn (auch für meine Kinder zu Hause) bereits zum dritten Mal - er ist einfach schön!
    Vielen Dank - Nette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn ihr ihn mögt. Wär auch bei mir zu Hause ganz undenkbar ohne ihn. Hab zuhause aber eine "Upgrad-Version" ;-)
      http://evafuchs.blogspot.co.at/2012/11/bald-ist-es-wieder-so-weit-unser.html
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Vielen Dank für die prompte Erfüllung meines Wunsches.:) Die Kinder werden sich wieder total freuen. Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich bin auf der Suche nach der kleinen Version. Ist sie noch zu finden? Oder hast du sie rausgenommen?
    Ich freue mich sehr über einen Hinweis. Vielen Dank und liebe Grüße aus Thailand
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank! Das wird meinen kleinen Kids sicher gefallen :-)
    Ich wollte nachfragen, welche Schrift bei den Zahlen verwendet wird - die schaut nämlich super aus!
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Liebe Grüße,
    Vivien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die Österreichische Schul-Schreibschrifft. Findest du zum Beispiel da: http://materials.lehrerweb.at/schulschriften/

      Löschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.