Freitag, 7. November 2014

R - Als die Raben noch bunt waren

"Was ist ein wirklicher, echter Rabe?" hat uns zur Frage geführt: "Was ist ein wirkliches, echtes Kind?"


Spannend! Richtig philosohisch war diese Woche, danke liebe Raben!
Klar war bei Raben und Kindern nicht Schluss! Wie muss ein wirklicher, echter Erwachsener sein? Was ist ein wirkliches, echtes Tier? Was ein Lebewesen? Zählen Bakterien jetzt oder nicht?


Außerdem hat die Beschäftigung mit den Regenbogenfarben in dieser nebeligen Zeit auch gut getan! Und so hängen sie nun in der Schule. Links die Kinder, rechts die Raben.


Lesen lernen mit Bilderbüchern macht einfach total Spaß! Jede Woche in eine neue Geschichte, eine neue Welt einzutauchen ist großartig!


Die Raben findet ihr bei meinen Bildern.



Als die Raben noch bunt waren
Edith Schreiber-Wicke, Carola Holland
978-522-42830-9

Kommentare:

  1. Hallo Frau Fuchs,
    ich finde es prima, dass du nun immer wieder deine Ideen zu Bilderbüchern einstellst. "Als die Raben noch bunt waren" und deine Vorschläge dazu sind super. Das Buch vom "Problem-Bären" habe ich mir mittlerweile gekauft und ich freue mich schon, es mit deinen Materialien zu erarbeiten.
    Auf weitere tolle Ideen freue ich mich sehr.
    Vielen Dank und ganz liebe Grüße,
    alibert

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich kann die schönen Materialien leider nicht herunterladen, sondern lande immer auf einer google drive Seite.
    Gruß ELA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab zwar keine Ahnung warum (dieses Google Drive!!!! grrr) aber jetzt klappts glaub ich, hab alles nochmals verlinkt.

      Löschen
  3. Eeeeecht klasse! Das hatte ich gar nicht gesehen.
    Wie muss ein wirklich echtes Kind aussehen... Das ist eine wundervolle Idee!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe deinen Blog!!!!!!
    Die Literaturtipps und die vielen Arbeitsblätter zu den Büchern sind auch sehr hilfreich!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo.
    Ich kann die Bilder leider auch nicht öffnen.
    Werde sie jetzt über Google suchen.

    Dein Material und deine Ideen sind einfach unglaublich.
    Wir haben soooooo viel Freude an den vorgestellten Bilderbücher.
    Vielen Dank und einen schönen dritten Advent.
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm... ich weiß nicht woran es liegt. Die Verlinkung passt. Aber Google Drive spinnt immer wieder mal...
      Liebe Grüße!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...