Sonntag, 14. Juni 2015

C - Cornelius

Lesen lernen mit Bilderbüchern

Cornelius kann schon von Geburt an mehr als andere Krokodile. Trotzdem möchte er noch mehr lernen. 
Anders sein als Bereicherung sehen... nicht nur eine gute Botschaft für die Kinder - sondern auch für uns Lehrerinnen. Und diese eine Aussage zum Lernen, die finde ich schlichtweg genial!
 



Was möchtest du unbedingt lernen? Wer kann dir dabei helfen?





Cornelius
Leo Lionni
978-3-407-76039-5
Beltz 
Die nervige Feststellung zum Schluss:
Das ist meiner Meinung nach keine Werbung. Ich habe das Buch selbst bezahlt, ich bekomme nichts für diesen Post. Das ist ein Bericht aus meinem Klassenzimmer. Eine Idee. Die kann man mitnehmen oder auch nicht. Ich habe weder vom einen noch vom anderen Profit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.