Top Social

Prädikat und Zeitbestimmung

Freitag, 17. Februar 2017
Zur Übung, für meine schlauen Viertklässler, habe ich zwei richtig schwere Arbeitsblätter erstellt. Einerseits sollen sie Subjekt und Prädikat finden, andererseits die Zeiform bestimmen. Und da es ja ordentlich schwer sein soll, ist von der Gegenwart über Präteritum, Perfekt bis zum Futur gleich alles vertreten was wir schon bestimmen können.







Die Arbeitsblätter findet ihr auf meiner Eduki-Seite Material #312080    und Material #312081
6 Kommentare on "Prädikat und Zeitbestimmung"
  1. Super, vielen Dank. Fein, dass gleich zwei Grammatikbereiche abgedeckt werden. LG AStrid

    AntwortenLöschen
  2. Danke-Button reagiert nicht.
    Deshalb auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön, liebe Eva.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für das Material und deinen Blog!!!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank. Sehr passend für die Differenzierung!

    AntwortenLöschen
  5. Recht herzlichen Dank für deine tollen Materialien. Ich bin von deinem blog begeistert.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.