Sonntag, 18. Oktober 2015

M - Mama

Lesen lernen mit Bilderbüchern

Für das M habe ich mir ein Buch mit ganz wenig Text und entzückenden, kräftigen Bildern ausgesucht. Der Verlag würde mir sogar erlauben sie in einem Material zu veröffentlichen - danke dafür! Aber das Buch ist perfekt so wie es ist! Ich möchte es nicht "zerpflücken", sondern einfach so stehen lassen wie es ist. Die Zeichnungen führen sowieso unweigerlich tief in den Sachunterricht hinein!


Auf der ersten Seite sieht man viele Mamas mit Herzchen im Bauch. Jedes Herzerl wird zu einem Kind.
Unsere "Mama-Arbeit" hat sich dann auf die eigene Mama konzentriert:



 Mama
Mariana Ruiz Johnson
978-3855815500
Bohem Press


1 Kommentar:

  1. Ich liiiiebe deine "Lesen lernen mit Bilderbücher"-Posts. Ich finde sie so inspirierend - danke dafür! Ich bin selbst Junglehrerin (leider immer noch auf der Warteliste) und möchte die Buchstabenerarbeitungen unbedingt ähnlich machen!! :) LG aus OÖ, Jasmin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...