Sonntag, 27. September 2015

Anlautbilder

Anlautbilder passend zur Fibel Karibu, 1. Klasse Grundschule, Wort in Silbenschrift

Hurra! Endlich sind sie fertig, meine Anlautbilder - beziehungsweise Lautbilder. Ich habe mich bemüht auch etliche Bilder zu den seltenen Buchstaben und Lauten wie sp, st, x,... zu finden.
Da ich heuer die Fibel Karibu in der Ersten habe, passen besonders viele Bilder zu diesem Werk. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen:


Die Dateien mit Schrift sind so konzipiert, dass ihr sie doppelseitig ausdrucken könnt.

Etliche Bilder sind österreichisch benannt, z.B. Schwammerl statt Pilz, Semmel statt Brötchen,... oder auch Adventkranz statt Adventskranz. Deutsch ist eben nicht gleich deutsch. Daher gibt es am Ende jeder Datei diese Bilder nochmals, mit alternativer Scheibung. 

Wenn ihr nur einzelne Bilder sucht, dann werdet ihr in diesem Ordner fündig. Dort gibt es auch alle Zeichnungen in schwarz-weiß. 

Kommentare:

  1. heißt das nicht ADVENTSKRANZ??? LG SABINE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, die Antwort findet sich bereits im Text. In Österreich sagen wir Adventkranz - ohne s. Deshalb gibt es im Anahang die alternative Schreibweise.
      Liebe Grüße, Eva

      Löschen
  2. Liebe Eva,
    vielen Dank für Deine schönen, klaren Bilder! Ich bin immer dankbar, wenn ich auf so schöne Vorlagen zurückgreifen kann, da mein Zeichentalent leider nicht sehr entwickelt ist,
    liebe Grüße von Anita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    die Anlautbilder sind super.
    Genau das was ich gesucht habe.
    Danke!
    Mir ist nur aufgefallen, dass einige K-Wörter falsche Artikel haben.
    lg isabella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    ich arbeite auch mit der Fibel Karibu und freue mich sehr über das Material. Vielen Dank!
    Heißt es nicht Iglu oder wird das unterschiedlich geschrieben?
    Liebe Grüße, jeannykatz

    AntwortenLöschen
  5. Wow! So liabe Büdln! Schon abgespeichert für die nächste 1. Danke, Eva, für deine Mühe!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    vielen herzlichen Dank für diese tolle Anlautbildersammlung.
    Es ist super, dass du die Wörter in zweifarbiger Silbenschrift angefertig hast! So kann ich sie in meiner 1. Klasse prima verwenden.
    Die Schwarzweiß-Datei konnte ich jedoch nicht öffnen.
    Ich wünsche dir noch schöne Restferien!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab es neu verlinkt - sollte nun klappen!

      Löschen
    2. Danke!
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Liebe Eva,
    danke für Dein Material
    Die Artikel stimmen aber nicht immer, oder?

    LG; Silke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...