Sonntag, 15. Februar 2015

Elternbrief Malrechnung

Ich beginne mit der zweiten Schulstufe nun mit dem gezielten Aufbau der Malreihen. Die Schüler bekommen das Malrechen-Heft von mir.

genauere Erklärung in diesem Post

Um den Eltern unserer Arbeitsweise nochmals zu erklären, habe  ich einen Elternbrief verfasst.


Elternbrief docx

Sehr interessant finde ich diese Seminararbeit von Gabriele Fohringer: Einmaleins einmal anders

 

Kommentare:

  1. Hallo

    beim Elternbrief auf der ersten Seite, letzter Satz hast du ein "d" beim Wort "wird" vergessen ;O)
    Schönes Heft - tolle Arbeit!

    Dankeschön
    gruß
    christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    im allerletzten Satz des Elternbrief fehlt bei nutz(t) das t.
    Liebe Grüße,
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Wenn man krank ist sollte man im Bett bleiben und keine Vorbereitung schreiben...

      Löschen
  3. "Ihrem" und "Ihr" ist noch klein geschrieben (einmal in der Mitte der 1. Seite, einmal am Anfang der 2. Seite.
    Vielen Dank für die vielfältigen Übungen - werde ich sicher verwenden können!

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meine Güte... Danke! Auch das ist nun ausgebesert.

      Löschen
  4. Hervorragend! Wir arbeiten auch gerade intensiv am Einmaleins und ich predige auch immer, dass das reine Auswendiglernen nicht das Ziel ist. Aber ob das alle so verstanden haben... ;)
    Dein Heft flattert nun auch in Schweizer Klassenzimmern umher ;). DANKE!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    vielen Dank für den Elternbrief und das Heft. So habe ich ein paar Arbeiten weniger zu erledigen. :)
    Ich werde nächste Woche mit dem Mal-Nehmen anfangen und da kam mir der Link zu der Seminararbeit gerade recht. Noch habe ich nicht alles gelesen, aber vieles ist im Kopf schon abgespeichert, sodass ich jetzt in die Feinplanung starten kann.
    LG Beatrice

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...