Top Social

Ei - So war das! Nein, so!

Dienstag, 2. Dezember 2014

Fuchs, Dachs und Bär streiten. Jeder sieht die Situation anders. Wer hat recht?
Das Eichhörnchen hilft. Und plötzlich ist es egal wer recht hat.

Eine Szene, wie sie jede große Pause stattfindet. Garantiert nicht nur bei mir, sondern auch bei euch.


Die Zeichnungen der Tiere findet ihr hier.



Leseblatt chs - w
Für die Zweitklässler eine Sammlung von chs - Wörtern,
da die Ausprache echt schwer ist! 

 So war das! Nein, so! Nein, so!
Kathrin Schärer
Beltz&Gelberg
978-3-407-76089-0


Die nervige Feststellung zum Schluss:
Das ist meiner Meinung nach keine Werbung. Ich habe das Buch selbst bezahlt, ich bekomme nichts für diesen Post. Das ist ein Bericht aus meinem Klassenzimmer. Eine Idee. Die kann man mitnehmen oder auch nicht. Ich habe weder vom einen noch vom anderen Profit.
1 Kommentar on "Ei - So war das! Nein, so!"
  1. Hallo,
    dieses Buch ist wirklich super! Habe es auch gerade in einer 1. Klasse gelesen. Darauf aufbauend kann man gut die Konfliktbewältigungsstrategien (zB. aus dem zauber1x1) erarbeiten - wie hätten die Tiere besser reagieren können. Was hilft dir besonders gut, wenn du wütend bist. Leider kann ich die Bilder dieses Mal nicht mehr nutzen - aber beim nächsten Mal bestimmt :)
    Vielen Dank,
    Lisa

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.