Mittwoch, 3. September 2014

L - Leon Pirat

Ich habe ein sehr gepaltenes Verhältnis zu Piraten. Das sind Räuber - und rauben finde ich einfach nicht gut. 

Aber Kinder lieben Piraten heiß - und ich liebe Christine Nöstlinger. Deshalb hat es dieses Buch auch auf meine Lesen-lernen-mit-Bilderbüchern Liste geschafft.
Außerdem sind die Illustrationen zuckersüß (auf den Arbeitsblättern darf ich sie jedoch leider nicht verwenden). Vorallem aber ist der Inhalt des Buches wundervoll (Nöstlinger eben!): Leon möchte seinen Papa nicht enttäuschen. Also tut er das, wovon er erwartet, dass sein Papa es erwartet. Ge-ni-al!







 Fische Blanko


 
Spielplan
Mein "Würfel" ist eine Zündholzschachtel mit zwei Kammern. Gefahren wird das, was im versteckten Teil ist - also muss man rechnen ;-)




http://www.beltz.de/de/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm/detailansicht/titel/leon-pirat-1.html
Christine Nöstlinger, Thomas M. Müller
Beltz & Gelberg
9783407760791



Links:
Schiffe aus Waffeln und Äpfeln - hier 
Gürtel basteln - hier 
Fahne basteln - hier 
Augenklappen basteln - hier 
Hut basteln - hier
Lied - hier
Spiele - hier
Ausmalbilder - hier und da 
Punkte verbinden 1 bis 88 - hier



Kommentare:

  1. Ein tolles Projekt! danke für all das Material!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll!!!!
    Dein Talent für projektorientierten Unterricht schätze ich sehr! Du erweiterst meinen Fundus enorm und zwar auf höchstem Niveau! Vielen lieben Dank fürs Teilen!
    Schatzkarte Spiegeleier - absolut genial!

    LG Susanne B.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe deinen Blog soeben erst entdeckt. So toll! :-) Ich freue mich gerade riesig :D.

    AntwortenLöschen
  4. Wie oft hast du denn das Buch angeschafft?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...