Top Social

Zähl- und Erzählbilder: Einzahl - Mehrzahl

Dienstag, 26. August 2014
Im Zaubereinmaleins gibt es eine tolle Kartei für die Erstklässler: Zähl- und Erzählbilder

Damit sie auch für meine Zweitklässler gut nutzbar ist habe ich für jedes Thema ein weiters Blatt geschrieben.

Es steht die richtige Anzahl ausgeschrieben dort, kann also auch der Kontrolle dienen.
Außerdem gibt es das Nomen auch im Singular. Wenn es im Plural Änderungen gibt, dann sind sie rot markiert.
Zu jedem Thema gibt es zwei Sätze:  ... ist ...  ... sind ...  


(z.B. Schwammerl, Erdäpfel)





3 Kommentare on "Zähl- und Erzählbilder: Einzahl - Mehrzahl"
  1. Dankeschön!
    Kann ich wunderbar in der Mehrstufenklasse verwenden!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und Danke, gefällt mir sehr gut, was du da wieder gezaubert hast. Die Kartei im Zee meine ich zu kennen, finde sie zur Zeit leider aber nicht. Wo genau kann ich die dort finden?
    LG Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musste ich jetzt auch ein Weilchen suchen...

      Du musst dich in den internen Bereich einloggen. Dort findest du es bei Neuigkeiten - also die Liste die gleich erscheint. Geschreiben wurde es am 5.8.14 - am besten du suchst nach dem Datum.

      Löschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.