Mittwoch, 6. August 2014

E - Elmar

Für das E habe ich einen Klassiker ausgewählt: Elmar! Es gibt ja schon unzählige Bücher, ich habe mich für das erste Buch der Serie entschieden. 



Die Streifen der Hexentreppe sind von der Längsseite eine A4 Blattes abgeschnitten, 2 cm breit.


Meine Schreibschrift macht "Löcher" beim Verbinden der Buchstaben ab einer gewissen Größe. Ich bekomme das nicht weg! Ich helfe mir hier so: Vor dem Kopieren male ich mit einem Filzstift über die weißen Flecken - ziemlich unbefriedigend, ich weiß. Hat jemand einen Tipp für mich?

Da verrutscht beim Öffnen sicher etwas, wahrscheinlich müsst ihr euch ein wenig mit der Formatierung spielen.






via
David McKee
Thienemann
9783522432023

Elmar ist in den Weiten des Netztes sehr umtriebig. Er taucht schon auf viele Arbeitsblättern auf, hier eine Linksammlung für euch. Es sind wunderbare Dinge dabei!

eine perfekte Elmarvorlage - hier
Schaut mal nach auf www.wegerer.at - Hier gibt es eine Fülle an Materialien.
verschiedene Elefantenbilder: hier 
Punkte verbinden, ein Elefant: hier 






Kommentare:

  1. Die sind ja wunderschön geworden! Vielen Dank fürs Teilen!! Da werden sich meine neuen Erstklässler bestimmt freuen!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für diese schönen Materialien! "Elmar" hatte ich mir für meine neue 1. Klasse auch vorgenommen, schön, dass ich von Deinen Ideen profitieren darf,
    liebe Grüße von Anita

    AntwortenLöschen
  3. Die sind sehr süß...muss ich mir für meine nächste 1. merken.Danke!
    myway3

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Materialien und tolle Links! Danke!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,
    ich habe von deinem Problem mit der Schreibschrift gelesen.
    Welche Schreibschrift benutzt du denn?
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    seit einigen Monaten schaue ich mir immer mal wieder deinen Blog an und bin begeistert über die Liebe und das Herzblut die in deinen Arbeiten stecken - da kann sich bestimmt jedes Kind glücklich schätzen, wenn es in deine Klasse kommt.
    Heute bin ich auf deine Frage mit den "Löchern" in der Schreibschrift und den Silbenbögen die man nicht so einfach am Computer machen kann gestoßen.
    Ich habe bei einem sehr kleinen Software Verlag tolle Schulschriften mit dem ganzen Schnickschnack wie Silbenbögen, Halbschriften, Punktschriften etc. für relativ wenig Geld bekommen:
    http://www.etverlag.de/arbeitsblatt.php
    Damit macht es total viel Spaß, schöne Arbeitsblätter zusammen zu basteln.
    Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Vielen herzlichen Dank für die Materialien, da werden meine kleinen Einser sich freuen!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...