Top Social

A - "Hast du Angst?", fragte die Maus

Mittwoch, 20. August 2014



Angst - Mut 


 Angst - Baukasten

Darf man das?
Fremdsprachliche Wörter wild trennen, damit kleine Leser sie leichter erfassen können? Keine Ahnung! Ich habe es jedenfalls gemacht. 

Ob die Idee eines Angst-Baukastens gut ist -
das ist wohl auch Geschmackssache...

Wenn einer keine Angst hat,
hat er keine Fantasie.
Erich Kästner



Rafik Schami, Kathrin Schärer
Beltz & Gelberg
978-3-407-79525-0

 


Die nervige Feststellung zum Schluss:
Das ist meiner Meinung nach keine Werbung. Ich habe das Buch selbst bezahlt, ich bekomme nichts für diesen Post. Das ist ein Bericht aus meinem Klassenzimmer. Eine Idee. Die kann man mitnehmen oder auch nicht. Ich habe weder vom einen noch vom anderen Profit.


3 Kommentare on "A - "Hast du Angst?", fragte die Maus"
  1. Ein wichtiges Thema! Danke für´s Teilen.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Danke!
    Dein AB kommt sicher zum Einsatz und die Link-Tipps sind sehr interessant!
    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee mit dem Baukastenlesen der Angstwörter. Das ist nach der Silbenmethode. Alle Schüler profitieren davon.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.